ÜBER LOGO
WENIGER
    

XUND TOOLS

• Bewusst Trinken! •

Zielgruppe: Schüler:innen ab der 3. Schulstufe
Ziel: Verbesserung des eigenen Trinkverhaltens
Gruppengröße: bis zu 24 Personen
Dauer: je nach gewählter Methode unterschiedlich
Material: siehe Unterrichtsmanual

Kurzbeschreibung:

Bewusst Trinken!: Unterrichtsmodule zur Verbesserung des Trinkverhaltens
Das Land Steiermark hat in den letzten 2 Jahren das Projekt „Bewusst Trinken“ gefördert. Nun ist ein Manual zur Durchführung zu diversen Unterrichtsmodulen von SIPCAN - Initiative für ein gesundes Leben in Zusammenarbeit mit der FH JOANNEUM Graz und der Medizinischen Universität Wien veröffentlicht worden. Insgesamt werden 6 Module beschrieben, die aber auch unabhängig voneinander durchgeführt werden können. Interessant ist sicherlich der Peer to Peer- Ansatz, die zahlreichen Arbeitsblätter und z. B. die Reflexion des Trinkverhaltens mittels Trinkprotokoll. Zusätzlich finden sich drei Elterninformationsblätter in der Materialsammlung . Diese sind nicht modulgebunden, daher bei jeder Aktivität einsetzbar.

 


Quelle: © SIPCAN - Initiative für ein gesundes Leben | www.sipcan.at
Farbbalken von Tripenta kreativ der Full Service Werbeagentur in Graz, Steiermark