ÜBER LOGO
WENIGER
    

XUND TOOLS

• Vom Ich zum Wir •

Zielgruppe: Jugendliche ab 12 Jahren
Ziel: Kennenlernen der persönlichen Kompetenzen und Förderung des Gemeinschaftsgefühls 
Gruppengröße: 10 bis ca. 25 Personen
Dauer: mittelfristig
Material: verschiedene Materialien zum Erkennen der eigenen Ressourcen, Aktionskarten für die Gruppendiskussion

Kurzbeschreibung:

  • Im ersten Teil werden unterschiedliche Methoden angewendet, um die eigenen Ressourcen und Kompetenzen kennenzulernen. 
  • Im zweiten Teil werden Gruppen gebildet und unterschiedliche Situationen diskutiert. Dabei geht es darum, die vorhandenen Ressourcen in der Gruppe bestmöglich zu nutzen. 
Idee & Umsetzung: Sozialverein Deutschlandsberg/NMS Stainz | sozialverein-deutschlandsberg.at
Farbbalken von Tripenta kreativ der Full Service Werbeagentur in Graz, Steiermark