ÜBER LOGO
WENIGER
    

XUND TOOLS

• Wieviel ist zu viel? •

Zielgruppe: Jugendliche ab 14 Jahren
Ziel: Suchtprävention, kompetenter Umgang mit Alkohol
Gruppengröße: 5 - 25 Personen
Dauer: mittelfristig
Material: Rauschbrillen, Bälle, Smartphones, Filmschnitt-Software

Kurzbeschreibung:

  • Workshop zum Thema "Alkohol" (mit Suchtpräventions-Fachstellen, z.B. Vivid).
  • Simulation eines Rausch-Zustands mittels Rauschbrillen - verschiedene Aufgaben müssen mit den Brillen absolviert werden (z.B. Bälle fangen, Hände schütteln, Parcours bewältigen usw.).
  • Jugendliche interviewen unterschiedliche Zielgruppen zum Thema Alkohol-Missbrauch und gestalten einen Videobeitrag. Dieser wird dann präsentiert und gemeinsam diskutiert. 
Farbbalken von Tripenta kreativ der Full Service Werbeagentur in Graz, Steiermark