XUND TOOLS

• Lebensmittelwerbung kritisch hinterfragt •

Zielgruppe: Schüler:innen ab der 3. Schulstufe
Ziel: Kritischer Umgang mit Werbeanzeigen
Gruppengröße: bis zu 25 Personen
Dauer: 1 Schulstunde
Material: Zeitungen und Zeitschriften mit Lebensmittelwerbung, Arbeitsblatt 

Kurzbeschreibung:

  • Schüler:innen suchen in Gruppen nach Lebensmittelwerbungen in Zeitungen und Zeitschriften. 
  • Mithilfe eines Arbeitsblattes soll die Werbung kritisch analysiert werden.
  • Die Ergebnisse werden im Plenum präsentiert und diskutiert.
Weitere Informationen: Lebensmittelwerbungen kritisch hinterfragen 
Materialien: Arbeitsblatt

Quelle: © give – Servicestelle für Gesundheitsbildung | give.or.at


zurück zur Übersicht

Farbbalken von Tripenta kreativ der Full Service Werbeagentur in Graz, Steiermark